Besucher:
Start über uns Kontakt EDV-Training für
Privatpersonen
Angebote für
Bildungsträger
Impressum Links Bulgarien
Bulgarien

allgemeines
Städte
  • Varna
  • Sofia
  • Veliko
       Tarnovo
  • Nessebar

  • Sehenswertes
  • Kap
       Kaliakra
  • Rila Kloster
  • Bachkovo-
       Kloster

  • Geschichte
    Immobilien

    Diese Seite wurde von Sören Rödiger erstellt.

    Ich bin langjähriger Bulgarienfan. Schon seit den Siebzigern bereise ich dieses wunderschöne Land in regelmäßigen Abständen.
    Anfangs, als Kind und als junger Mann, war ich einfach von der Gastfreundschaft überwältigt, die für unsere Breitengrade schwer nachzuvollziehen ist. Seit Mitte der Achtziger habe ich dort Freunde gefunden.
    Als sei es völlig selbstverständlich, wurde auch meine Frau und meine Tochter sofort im Freundeskreis aufgenommen.
    Ein besonderes Highlight war, daß uns im Jahr 2001 die besondere Ehre zu teil wurde, als Traupaten berufen zuwerden. Die Rolle der Paten ist dort wesentlich bedeutungsvoller als hierzulande.

    Heute gehören wir faktisch zur Familie.

    Trauung

    ...vielleicht liegt es daran, daß man von draußen meint, daß in euerm Fenster das Licht wärmer scheint. Gute Nacht Freunde..(Mey)