Besucher:
Kostenloser Counter auf www.siteaddons.de
Start über uns Kontakt EDV-Training für
Privatpersonen
Angebote für
Bildungsträger
Impressum Links Bulgarien
Bulgarien

allgemeines
Städte
  • Varna
  • Sofia
  • Veliko
       Tarnovo
  • Nessebar

  • Sehenswertes
  • Kap
       Kaliakra
  • Rila Kloster
  • Bachkovo-
       Kloster

  • Geschichte
    Immobilien
       
    Bedeutung und Ursprung der Flagge:


    Weiß steht für Freiheit und Frieden,
    Grün für die Wälder und die Landwirtschaft,
    Rot für das Blut, das zur Erlangung der Freiheit vergossen wurde.


    zurück
    Anmerkung:
    Alle slawischen Völker haben eigentlich blau-weiß-rote Flaggen. Die Farben Blau, Weiß und Rot sind die panslawischen Farben. Der Panslawismus, eine politische Bewegung des 18./19. Jahrhunderts, wollte alle Slawen in einer Nation einen. Damals lebten die slawischen Völker unter österreichischer oder türkischer Herrschaft. Die einzige freie slawische Nation waren derzeit die Russen. Darum machten sich die Panslawen die russischen Farben zum Vorbild. Alle slawischen Völker schufen sich ihre eigene Flagge, in unterschiedlichen Gestaltungen, aber immer in Blau, Weiß und Rot.
    Die Bulgaren wählten sich 1878 Weiß, Grün und Rot.